Optonia verabschiedet Rainer Biller

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir unseren stellvertretenden Schulleiter Rainer Billert in den wohlverdienten Ruhestand. Nach über 33 Dienstjahren, davon 12 Jahre als stellvertretender Schulleiter, tritt Billert seinen wohlverdienten Ruhestand an. Billert hat viele Meisterjahrgänge auf Ihrem beruflichen Weg begleitet. Als Autor der „Praxisnahen Kontaktlinsenanpassung“, die in Schülerkreisen gerne als „Billert Bibel“ bezeichnet wird, hat er für die Schüler ein unverzichtbares Kompendium geschaffen. In einer kleinen Afterwork-Runde wurde er von den Kolleginnen und Kollegen verabschiedet. Doch niemals geht man so ganz. Wir freuen uns sehr, dass er sein Fachwissen, trotz seines Ruhestandes, an unsere Schüler weitergeben möchte und uns als freiberuflicher Dozent erhalten bleibt.

Wir wünschen Rainer Billert für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit, viel Spaß auf den Reisen und viel Zeit für seine Hobbys. Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Optonia.

Mit Christian Hering ist ein adäquater Nachfolger als stellvertretender Schulleiter gefunden. Hering gehört schon seit 2016 dem festen Team der Optonia an. Wir wünschen ihm alles Gute in seiner neuen Position.