Optonia zu Gast bei OCULUS

Oculus in Wetzlar. Das ist ein gewichtiger Name, der jedem Augenoptiker bekannt ist. Um so mehr haben sich die Meisterschülerinnen und Meisterschüler von der Optonia gefreut, dass ihre Fachschule einen Besuch bei diesem Hersteller ermöglicht hat. Fachdozent Jörg Gehrmann: „OCULUS ist nicht nur einer der führenden Messgeräte-Gerätehersteller in Deutschland und weltweit, sondern aufgrund der räumlichen Nähe und der Verbundenheit zur Region ein wichtiger Partner für uns.“

Los ging es mit einem durch die Schule gecharterten Bus nach Wetzlar, wo nach einer ausführlichen Werksführung noch spannende Vorträge zu Geräten und auch Myopiemanagent gehalten wurden.

Ein großer Dank geht an die Firma Oculus, die das möglich gemacht hat und unseren Schülern einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen ermöglicht hat.