Social Media Vortrag des SWAV

Wir konn­ten Frau San­dra Van Heu­le vom Süd­west­deut­schen Augen­op­ti­ker- und Opto­me­tris­ten-Ver­band für einen Vor­trag zum The­ma Social Media-Mar­ke­ting gewin­nen. Die Dipl.-Sozialwirtin und aka­de­mi­sche PR-Bera­te­rin wur­de via Video­kon­fe­renz direkt in unse­ren Unter­richt zuge­schal­tet. So konn­ten wir unse­ren Stu­die­ren­den ein ganz beson­de­res High­light im Rah­men unse­res Unter­richts­mo­duls Mar­ke­ting anbie­ten.

Frau San­dra Van Heu­le arbei­te­te in ihrem Vor­trag unter ande­rem die Kern­be­rei­che der Social-Media-Stra­te­gie her­aus, die aus der Ziel­de­fi­ni­ti­on mit Ziel­grup­pen­ana­ly­se besteht, wen möch­te ich mit wel­chem Ziel errei­chen, wel­che Platt­form passt zur Ziel­grup­pe, der Erar­bei­tung eines Redak­ti­ons­pla­nes, um hoch­wer­ti­gen Con­tent recht­zei­tig bereit­zu­stel­len — unse­re Stu­die­ren­den ken­nen in die­sem Zusam­men­hang natür­lich nun die 80/20-Regel — und abschlie­ßend natür­lich der Erfolgs­mes­sung anhand der defi­nier­ten Zie­le. Alle, die ger­ne auf fach­kun­di­ge Unter­stüt­zung beim The­ma Social Media zurück­grei­fen möch­ten, kön­nen sich als Mit­glie­der der Augen­op­ti­ker-Innung zu die­sem The­ma dort bera­ten las­sen.

Wir dan­ken Frau Van Heu­le für die­sen infor­ma­ti­ven und hoch­in­ter­es­san­ten Vor­trag, der unse­ren Unter­richt per­fekt unter­stützt hat.

Kommentare deaktiviert