Wir konnten Frau Sandra Van Heule vom Südwestdeutschen Augenoptiker- und Optometristen-Verband für einen Vortrag zum Thema Social Media-Marketing gewinnen. Die Dipl.-Sozialwirtin und akademische PR-Beraterin wurde via Videokonferenz direkt in unseren Unterricht zugeschaltet. So konnten wir unseren Studierenden ein ganz besonderes Highlight im Rahmen unseres Unterrichtsmoduls Marketing anbieten.
Frau Sandra Van Heule arbeitete in ihrem Vortrag unter anderem die Kernbereiche der Social-Media-Strategie heraus, die aus der Zieldefinition mit Zielgruppenanalyse besteht, wen möchte ich mit welchem Ziel erreichen, welche Plattform passt zur Zielgruppe, der Erarbeitung eines Redaktionsplanes, um hochwertigen Content rechtzeitig bereitzustellen — unsere Studierenden kennen in diesem Zusammenhang natürlich nun die 80/20-Regel — und abschließend natürlich der Erfolgsmessung anhand der definierten Ziele. Alle, die gerne auf fachkundige Unterstützung beim Thema Social Media zurückgreifen möchten, können sich als Mitglieder der Augenoptiker-Innung zu diesem Thema dort beraten lassen.
Wir danken Frau Van Heule für diesen informativen und hochinteressanten Vortrag, der unseren Unterricht perfekt unterstützt hat.
Kommentare deaktiviert